Lebemenschen

Ein Podcast von Chris Gelbmann

01. Folge

Chris Gelbmann interviewt auf einer gemütlichen Parkbank Matthias Kempf

Ein Gespräch mit MATTHIAS KEMPF, Liedermacher

In der ersten Episode von LEBEMENSCHEN unterhalte ich mich sehr launig und hoffentlich interessant mit meinem lieben Freund und Wegbegleiter MATTHIAS KEMPF. Er ist ein wunderbarer Liedermacher, Poet und Wortakrobat, Gitarrenlehrer. Und einiges mehr.

Er ist stetig erfolgreich mit Konzerten unterwegs, mit der Formation „BÄER KEMPF BAUM“, aber auch im Duo mit MARTIN MADER und in anderen Konstellationen.

Wir sprechen über kreatives Schaffen, Songwriting, die Bedeutung von Worten, den „Flow“, über seine Anfänge beim Heurigen, eine Lederjacke voller Bargeld, die Liebe zum Beruf, die Bühne als geschützten Raum, notwendige Rückzugsorte, „Wände vollgschmiert mit Gedanken“,… Aber auch über den wunderbaren Georg Danzer, Grönemeyers Bananenenglisch, Heinz Rudolf Kunze, Edo Zanki und noch vieles mehr…

Es sind zwei LIEDER inkludiert in diesem Podcast:

Das Titel-Lied aus seinem Debut-Album „Leb Los!“ und das zweite – da bin ich besonders glücklich darüber – ist eine Premiere: „Erinnerung ans Leben“. Es wurde bis dato noch nie veröffentlicht oder aufgeführt und er hat es mir als Demo-Version (in Perfektion) für diesen Podcast exklusiv zur Verfügung gestellt. Das ehrt mich sehr und adelt den Start meines Podcast.

MUSIK:

„Anytime“ unveröffentlicht
Musik: Chris Gelbmann
Instrumente: Chris Gelbmann Gitarre & Rosi Dokalik Violine

„Leb los!“
Musik: Matthias Kempf, Martin Mader, Alexander Nefzger
Text: Matthias Kempf, Alexander Oberleitner
erschienen 2006 bei Buntspecht

„Erinnerung ans Leben“
Musik & Text: Matthias Kempf
unveröffentlichte Demoversion 2021

LINKS:
www.kempf.cc
https://www.facebook.com/matthiaskempfmusik
https://www.facebook.com/baer.kempf.baum/
Newsletter-Anmeldung MATTHIAS KEMPF

Kontakt:
office@kempf.cc

Grafik, Design, Audioschnitt, WEB und Good Vibes: Jürgen Stremnitzer